Burkhalter Gruppe installiert smart-me und eCarUp Produkte

Burkhalter Gruppe installiert smart-me und eCarUp Produkte

Die Gesellschaften der Burkhalter Gruppe installieren neu das smart-me Energiemanagement und die eCarUp Abrechnungs-Lösung für Ladestationen von Elektroautos.

Herausforderungen zukunftsgerichteter Elektroinstallationen

Die Energiewende wirft bei Kunden neue Fragen auf. Wie manage ich meine lokal produzierte Energie? Wie begegne ich der steigenden Nachfrage nach Ladestationen für Elektroautos schon heute? Wie rechne ich die verschiedenen Energiearten verbrauchergerecht ab? Diese Fragen werden von den ausgewiesenen Experten der Burkhalter Gruppe beantwortet. Die beiden Startups smart-me und eCarUp entwickeln die zugrundeliegende Technologie. Während sich smart-me dem Energiemanagement von Liegenschaften annimmt, hält eCarUp eine flexible Abrechnungslösung für Ladestationen von Elektroautos bereit.

Zusammenarbeit Grossunternehmen und Startups

Die Partnerschaft zwischen der Burkhalter Gruppe und den beiden Start-Ups vereint langjähriges Beratungs- und Installations- Knowhow mit zukunftsgerichteter Technik. Die starke lokale Präsenz der Burkhalter Gruppe garantiert jedem Kunden eine persönliche Beratung für die gesamte Gebäudetechnik. Das lohnt sich: Mit modernen Elektroinstallationen können die Energiekosten im Schnitt um etwa 30%
gesenkt werden – sowohl ökologisch wie auch wirtschaftlich eine Win-win-Situation.

Über die Burkhalter Gruppe

Die Burkhalter Gruppe ist führende Anbieterin von Elektrotechnik-Leistungen am Bauwerk und aktuell mit 45 operativen Gesellschaften an schweizweit 99 Standorten vertreten. Das Leistungsspektrum der Burkhalter Gruppe beginnt am Energie-Verbrauchsort. Sie konzentriert sich auf Elektrotechnik am Bauwerk (inkl. Infrastrukturanlagen) und erbringt in hoher Schweizer Qualität und Präzision das volle Spektrum an Leistungen: Installationen, Schaltanlagen, Services, Telematik, Automation und Security. Kurzum: 360° Schweizer Elektrotechnik.

Zum pdf