In diesem informativen Webinar präsentierte Stefan Fischer, wie E-Ladestationen mithilfe der smart-me und eCarUp Plattform mehrtarifig abgerechnet werden können. Mit fundiertem Fachwissen führte er die Teilnehmer durch die verschiedenen Schritte und Optimierungsmöglichkeiten dieses Abrechnungsprozesses.

Stefan Fischer thematisierte die Herausforderungen und Chancen, die mit der Abrechnung von E-Ladestationen verbunden sind. Ein zentraler Punkt des Webinars war der 15-Minuten Datenimport zu smart-me, der den Teilnehmern zeigte, wie einfach und effizient sie ihre Daten in das smart-me System integrieren können. Diese Funktion ermöglicht eine reibungslose Abrechnung und sorgt für eine transparente Erfassung aller relevanten Informationen. Auch die Anbindung ins eCarUp Backend wurde aufgezeigt und erläutert.

Die differenzierte Abrechnung mit Hoch-, Nieder- und Solartarifen stand ebenfalls im Fokus des Webinars. Stefan Fischer erläuterte die Vorteile dieser Herangehensweise und zeigte auf, wie Betreiber von E-Ladestationen dadurch ihre Rentabilität steigern können.

Ein weiterer Schwerpunkt war das smart-me Billing, das den Abrechnungsprozess weiter optimiert. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in die Funktionen dieser innovativen Lösung und erfuhren, wie sie von einer effizienten und transparenten Abrechnung profitieren können.